AKTUELL BLEIBEN

Presse

Informationen, Zahlen und Fakten.

Abschlussfeier der Kfz-Innung Westfalen-Süd

„Ich vergleiche die Ausbildung gerne mit einem Werkzeugkasten, denn der gehört zum Handwerk, und jeder Handwerker kann damit etwas anfangen. In eurer Ausbildungszeit habt Ihr den Werkzeugkasten nach und nach mit Werkzeugen, die das Wissen in den verschiedenen Bereichen sind, gefüllt. Jetzt kommt die Zeit, in der ihr euch entscheiden müsst, was ihr…

Verkehrssicherheit für die Kleinsten: Kfz-Innung Westfalen-Süd spendet an vier Kindergärten im Kreis Olpe

Schon bei den Kleinsten der Gesellschaft für Verkehrssicherheit zu sorgen, ist ein Anliegen der Kfz-Innung Westfalen-Süd. Deshalb unterstützt die Innung jedes Jahr Kindergärten im Kreis Siegen-Wittgenstein oder Kreis Olpe.

In diesem Jahr ging jeweils eine Geldspende von 250 € sowie ein Verkehrssicherheitspaket mit Warnwesten, Reflektoren, Spielen…

Bilanz Kfz-Handwerk 2023

Über ein schlechtes Jahr 2023 können wir in Bezug auf den handwerklichen Bereich in der Kfz-Branche nicht zurückblicken. Auch wenn die Rahmenbedingungen in unseren Kfz-Werkstätten schlechter denn je sind.

Ich beziehe mich in meinem Rückblick auf 2023 ausschließlich auf unsere Werkstätten, der Verkauf ist von vielen weiteren Herausforderungen…

Einstimmiges Votum für Präsident Mund

Mitgliederversammlung von KFZ-NRW in der BayArena in Leverkusen.

Präsident Frank Mund begrüßte die anwesenden Delegierten und Kooperationspartner und zog ein kritisches Resümee des Branchenjahres 2023.

 

Inhalte zum
Download

Die Nutzung des Materials ist für redaktionelle und journalistische Zwecke unter Angabe der korrekten Quelle kostenfrei. Angaben zur Quelle finden Sie bei Bildmaterialien neben dem jeweiligen Foto.

Fotomediathek

Nutzen Sie offizielle Fotos von KFZ-NRW.

Mehr Infos
Corporate Design

Unsere Logos und Farbwelt zum Download.

Mehr Infos